Start
Praxis Umzug
Aktuelles (Corona)!
Osteopathie
Über mich
Fortbildungen
Interessante Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Über mich

Nach meinem Abitur in Augsburg 2004 habe ich mich entschlossen die 5-jährige Vollzeitausbildung am GCOM (German College of Osteopathic Medicine), der Vollzeitschule des College Sutherland (s. interessante Links), in Schlangenbad bei Wiesbaden zu absolvieren.

Während der Ausbildung wurden wir von einem internationalen Dozententeam aus erfahrenen Osteopathen, Heilpraktikern und Ärzten intensiv betreut. Ich habe dort und außerhalb des College in renommierten Osteopathiepraxen und Krankenhäuser viele supervidierte praktische Einheiten in Anspruch genommen.

  • 2004 - 2009 Ausbildung am GCOM in Schlangenbad
  • 2008 Prüfung zur Heilpraktikerin
  • 2009 Prüfung zur Osteopathin

 

Ein Auszug aus meinen regelmäßigen Fortbildungen s. Seite...


Ich bin Mitglied im Verband der hpO - Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.

 

Ich freue mich mit meiner Kombinationsfähigkeit von Feingefühl und Sachkenntnissen Menschen mit ihren vielfältigen Problemen helfen zu können.
Die Ressourcen der Körperphysiologie nutzen zu lernen, ist die Aufgabe des Behandlers, denn für uns Osteopathen ist die Gesundheit eine Art Gleichgewicht, die immer wieder neu gesucht werden muss! (s. Dr. Rollin Becker, D.O., 1972)

 

September 2009 bis Mitte Januar 2015 habe ich in den Räumen der Naturheilpraxis von Gabriele Dirr meine Praxis gehabt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, v.a. auch wegen der Zusammenarbeit mit Gabi. Vielen Dank dafür!
Da ich aber in Nürnberg (s.u.) aufgehört habe zu arbeiten (hauptsächlich wegen des Pendelns zwischen Augsburg und Nürnberg und um meinen großen Traum einer komplett eigenen Praxis zu verwirklichen), ich aber bei Gabi nicht die ganze Woche den Raum nutzen konnte, da sie ihn mittlerweile selbst eher mehr als weniger braucht, bin ich Ende 2014 in meine Praxisräume nach Wellenburg umgezogen. Ich hoffe, ihr, liebe Patienten, fühlt euch dort genauso wohl wie ich mich!

Naturheilpraxis Gabriele Dir
Spitzmahdstr. 23
86199 Augsburg (Neubergheim)
Tel.: 0821 - 4556871
www.naturheilpraxis-dirr.de

 

Oktober 2009 bis Dezember 2014 habe ich die zweite Hälfte der Woche als freie Mitarbeiterin in der Heilpraktikerpraxis für Osteopathie "At Still •" von Sandra Lauer bei Nürnberg mitgearbeitet.
Ich danke all meinen Kollegen, Patienten und Menschen, denen ich dort begegnet bin, für fünf wundervolle, bereichernde Jahre. Ich konnte so viel dort lernen und mich weiterentwickeln!

At Still  Lauer - Heilpraktikerpraxis für Osteopathie
Sandra Lauer
Zum Handwerkerhof 1a
90530 Wendelstein bei Nürnberg
Tel.: 09129 - 296 57 67
www.at-still.de

Praxis für Osteopathie
osteopathie-somieski@t-online.de